Startseite        Tattoos        Fanart        Kontakt/ Links       

Freitag, 2. September 2011

Header Tutorial

Einige von euch wollten wissen wie ich meinen Header gemacht habe.Also wie es geht, so eine Schrift über ein Bild zu legen und diese dann "auszuschneiden".Alles was ihr braucht ist das Bildbearbeitungsprogramm gimp welches ihr euch kostenlos im Internet runterladen könnt.

Zuerst müsst ihr euch ein Bild aussuchen aus dem später die Schrift entstehen soll.Das öffnet ihr dann in gimp:

(nicht wundern, mein ganzes Windows ist in pink ;)   )


Dann klickt ihr in der Werkzeugspalte links auf das A und nun könnt ihr unten links darunter die Schriftart wählen die ihr benutzen wollt.
 wenn ihr das gemacht habt, zieht ihr ein Fenster über das von euch gewählte Bild und könnt in einem extra Fenster welches sich dann automatisch öffnet das beliebige Wort/den Satz hereinschreiben

wenn ihr das Wort geschrieben habt klickt in dem Fenster rechts auf schließen.
Dann könnt ihr das gestrichelte Kästchen verschieben und vergrößern oder verkleinern und unten links unter den Werkzeugen die Größe einstellen.Probiert einfach mal ein bisschen rum.

Jetzt geht ihr oben auf "Ebene" dann auf "Auswahl Text" und nochmal auf "Auswahl Text.
Danach müsste das dann so aussehen:

Jetzt geht ihr oben auf "Auswahl" und dann auf "Intervertieren"
Dann auf "Ebene" und auf "Ebene löschen"
so sieht das dann aus:

Zum Schluss klickt ihr oben auf "Bearbeiten" und dann auf "Löschen"

Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr das ganze nur noch speichern
und dann seid ihr fertig :)
Je nachdem könnt ihr das Weiße dann rundherum noch wegschneiden und ihr könnt euren Schriftzug verwenden :)

Ich hoffe ihr konntet alles nachvollzihen :)


xo


Kommentare:

  1. Wenn ich einen Text eingebe, erscheint er leider nicht auf dem Bild?

    AntwortenLöschen
  2. Sicher das GIMP auch keine schäden an dem computer verursachen kann ?
    -Datein beschädigen
    - Viren die die Festplatte zerstören
    -etc... ?

    :3
    & ich mag dein Ankertatto *-*zumal ich piercings & tattoos sowieso sehr gerne mag .

    Wenn ich ''groß'' bin möchte ich mir auch gerne eins stechen. C:

    AntwortenLöschen

Freut mich, dass du mir ein Feedback dalassen willst :)

Spam und Beleidigungen werden jedoch umgehend von mir gelöscht.